Unser Schulverein

Unser Schulverein mit dem Namen „Freunde und Gönner unserer Schule e.V.“ wurde im Jahr 1966 gegründet.

Das Engagement in unserem Schulverein ist eine besonders wertvolle und wichtige Aufgabe. Wir wünschen uns selbstbewusste und neugierige Kinder, denen Lernen Freude macht und die sich in der Schule wohlfühlen. Eine Schule, die nicht nur Unterrichtsstätte für unsere Kinder, sondern auch Lebens- und Erfahrungsraum sein soll, braucht eine entsprechende Ausstattung. Doch häufig sind die öffentlichen Mittel knapp. Aus diesem Grund schafft der Schulverein mit zusätzlichen Mitteln einen wichtigen Ausgleich.

Der Schulverein ist eine Elterninitiative, die in enger Zusammenarbeit mit den Lehrer*innen unserer Schule versucht, diese Ziele zu erreichen. Die Finanzierung verschiedener Anschaffungen erfolgt aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Weitere Mittel werden regelmäßig im Rahmen verschiedener Veranstaltungen erwirtschaftet.

Die eingesetzten Mittel kommen allen Kindern der Grundschule Isselhorst zugute.

Anschaffungen der letzten Jahre:

• Klettergerüst (2-teilig)
  • Kletterwand
  • Hausschuhregale für alle Klassen
  • Spielgeräte für die Pause
  • Musikinstrumente …

Jährliche/wiederkehrende Ausgaben:

• Busfahrt der 4. Klassen zum Dümmer
  • Busfahrt zum „Weihnachtsmärchen“ nach Bielefeld
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten, Theaterbesuche, AGs
  • Bücher für die Schülerbücherei jeweils zum Nikolaustag

Veranstaltungen des Schulvereins, um die nötigen Mittel zu erwirtschaften:

• Einschulungscafé
  • Cafeteria auf dem Isselhorster Weihnachtsmarkt
  • Flohmarkt in der Turnhalle
  • Schulfeste (Speisen und Getränke)

Ganz nach dem Motto von Erich Kästner:

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Wir freuen uns, wenn auch Sie Mitglied unseres Schulvereins werden oder/und uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Beitrittsformulare erhalten Sie im Schulsekretariat oder ganz einfach hier:

Beitrittserklärung Schulverein

Bitte beachten Sie auch die

Datenschutzbestimmungen des Schulvereins.

Sie erreichen die Vertreter*innen des Schulvereins unter der e-Mail-Adresse: schulverein.gs.isselhorst@gmail.com