Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes – Eltern dürfen Kinder am Montag zu Hause lassen

Betreuung in den Schulen ist gewährleistet.

Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (9.2.) auf Montag (10.2.) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die am Montag noch anhalten können. Die Stadt Gütersloh hat mit den am Freitagmittag noch erreichbaren Schulleitungen der Schulen in städtischer Trägerschaft, mit dem Evangelisch Stiftischen Gymnasium sowie mit den beiden Sprechern der Leitungen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen Folgendes vereinbart:

Den Eltern wird empfohlen, ihre Kinder am Montag (10.2.) nach Möglichkeit zuhause zu lassen. Die Eltern dürfen eigenverantwortlich entscheiden, ob sie ihre Kinder am Montag zur Schule schicken. Es wird Unterricht beziehungsweise Betreuung gewährleistet für diejenigen, die zur Schule kommen. Die Schulen veröffentlichen (sofern in der Kürze der Zeit realisierbar) Informationen zum Unterrichtsausfall auf ihren Internetseiten.