Elternbeiträge für OGS und Randstunde

Die Stadt Gütersloh setzt die Elternbeiträge für Kita und OGS im Januar aus. Im Februar wurden die Beiträge zunächst erhoben. Abhängig von einer Entscheidung des Landes NRW wird hier ggf. nachgesteuert. Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite der Stadt Gütersloh:

Elternbeiträge Kita und OGS

Die Kosten der Mittagsverpflegung werden in der Grundschule Isselhorst für die Kinder der Notbetreuung, die am Mittagessen teilnehmen, tagesgenau abgerechnet.

Seit 22.02.21 wird ebenfalls für Kinder, die an den Präsenztagen am Mittagsessen teilnehmen, tagesgenau abgerechnet.

Der Beitrag für die übliche Mittagsverpflegung wurde schon Anfang Januar eingezogen. Um einen hohen bürokratischen Aufwand zu vermeiden, wurden zum Ausgleich die Essenbeiträge Anfang Februar nicht eingezogen.

Gleiches gilt für die Beiträge zur Randstundenbetreuung in der Grundschule Isselhorst. Diese Beiträge werden für Januar nicht erhoben, wurden aber schon Anfang Januar eingezogen. Auch hier wurde zum Ausgleich Anfang Februar nicht eingezogen.