Schülerbücherei

Seit vielen Jahren engagieren Eltern sich in der Schülerbücherei. In jeder ersten großen Pause übernimmt ein Elternteil die Organisation der Bücherausleihe. Regelmäßig wird die Bücherei gepflegt, sortiert und die Rückgabe der Bücher überwacht.

In den ersten Klassen führen Büchereieltern die Schulanfänger in den Gebrauch der Schülerbücherei ein. Im November jeden Jahres fragen die Eltern Schülerinnen und Schüler nach ihren Lesewünschen und stellen eine Anschaffungsliste zusammen, die dann an den Schulverein geht, der jährlich mit einer großzügigen Spende das Buchangebot erweitert.

Wir freuen uns über Eltern und Erziehungsberechtigte, die z.B. einmal pro Woche Zeit finden, in der ersten großen Pause diese Aufgabe zu übernehmen. Bitte melden Sie sich bei der Klassenlehrerin oder bei der Schulleiterin Frau Damian.

Imlaufenden Schuljahr liegt zu unserem großen Bedauern auch die Schülerbücherei zunächst brach. Eine Ausleihe durch Eltern und eine Mischung der Kinder in der Bücherei ist zurzeit nicht zulässig. Auch hier hoffen wir auf eine Wendung im Laufe des Schuljahres.