Schulanfängeranmeldung

Ablauf der Schulanfängeranmeldung

Die Stadt Gütersloh verschickt an die Eltern aller schulpflichtigen Kinder im Stadtgebiet im Herbst ein Schreiben mit der Aufforderung zur Schulanmeldung. Im Schreiben wird die nächstgelegene Gemeinschaftsgrundschule und die nächstgelegene Bekenntnisschule angegeben. Die Anmeldungen erfolgen dann in diesem Jahr vom 06. – 10.11.2023 an der Schule Ihrer Wahl. Auf dem Anmeldeformular können Sie einen Zweitwunsch angeben, falls es an der Schule des Erstwunsches nicht genügend Plätze geben sollte.

Zur Anmeldung kommen Sie bitte mit Ihrem Kind und bringen folgende Unterlagen mit:

• Anmeldeschreiben
  • ausgefülltes Anmeldeformular (von beiden Elternteilen unterschrieben)
  • Nachweis der Masernschutzimpfung
  • Geburtsurkunde

In den Kitas in Isselhorst hängen vorab Terminlisten aus, in die Eltern ihre Kinder zur Anmeldung eintragen können. Termine können auch über das Schulsekretariat vereinbart werden.

Folgende Formulare können Sie optional hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen