Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich freue mich riesig, wieder als Schulsozialarbeiterin hier in Isselhorst tätig sein zu dürfen!
Diesmal komme ich aber nicht allein, sondern bringe meinen ausgebildeten Schulhund Pepper mit!
Pepper wird mich bei AGs und Beratungen begleiten, wenn das gewünscht ist.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

Persönliche Beratungen von Kindern, Erziehungsberechtigten und Mitarbeitenden der Gemeinschaftsgrundschule Isselhorst.
Walk & Talk – Beratungsgespräche mit Hund
Präventive Angebote in jedem Jahrgang:

Erste Jahrgangsstufe: Lubo aus dem All/Klassenrat
Zweite Jahrgangsstufe: Klassengemeinschaftstraining / Lese-AG
Dritte Jahrgangsstufe: Ausbildung Streitschlichter und erster Einsatz der Streitschlichter
/ Giraffensprache-AG
Wenn gewünscht Giraffen-Café für Eltern
Vierte Jahrgangsstufe: Pepper-AG/Mädchen- und Jungen-AG

Bedarfsorientierte AGs im Nachmittagsbereich in Kooperation mit der OGS
Jahreszeitlich orientierte Angebote

Schulsozialarbeit ist laut § 13a SGB VIII ein Angebot im Rahmen der Jugendhilfe.
Sie ist ein freiwilliges und unterstützendes Angebot.
Die Beratungen unterliegen der Schweigepflicht.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an mich unter der Festnetznummer:

05241-50523780 oder per Mail an: andrea.szelinski@guetersloh.de